News

28.01.2025

Liebe Leute

Wir laden Euch her­zlich zum Küchen-Ein­wei­hungs­fest bei uns ein. Am Sam­stag, 01. Feb­ru­ar, ab 19 Uhr gibts eine feinen Apero. Wir freuen uns auf Euch.

Liebe Grüsse
Corinne und Nils

 


 

Katze im Waschkeller West­haus eingesperrt

Liebe Bewohner­in­nen und Bewohner

Die Kita möchte euch über einen Vor­fall informieren: Heute Mor­gen wurde im Waschkeller bzw. auf dem Weg zum Gmein­schi eine Katze ent­deckt, die ver­mut­lich die ganze Nacht dort einges­per­rt war. Dabei hat sie einen Blu­men­topf herun­terge­wor­fen, der nun lei­der beschädigt ist.

In let­zter Zeit wurde beobachtet, dass die Türe unten öfter weit offen ste­ht, wodurch Katzen leicht in den Bere­ich gelan­gen und dort eingeschlossen wer­den können.

Ich bitte euch deshalb, darauf zu acht­en, die Türe nach dem Betreten oder Ver­lassen wieder voll­ständig zu schliessen, um solche Sit­u­a­tio­nen kün­ftig zu vermeiden.

Vie­len Dank für eure Unterstützung!

Beste Grüsse
Philippe

 


 

Info aus der Westhaus-Bibliothek:

Ich habe in der Nimm- und Bring-Bib­lio­thek im West­haus-Gmein­schi aufgeräumt und ausgemistet!

Die Bib­lio­thek soll nur Unter­hal­tungslit­er­atur umfassen. Ich fand viele Büch­er, die diesem Konzept nicht entsprechen: Rei­se­in­for­ma­tio­nen aus ver­schieden­sten Regio­nen, Sach­büch­er, Rat­ge­ber, Bild­bände, etc. etc. Alle aus­sortierten Büch­er sind teil­weise noch in sehr gutem Zus­tand. Jet­zt im Win­ter wer­den die Aussen­türen im Gmein­schi nicht geöffnet, deshalb sind alle aus­sortierten Exem­plare da aufgerei­ht. Bitte schaut dort vor­bei, wenn euch etwas inter­essieren kön­nte. Bis Mitte Feb­ru­ar werde ich alles übrig Gebliebene entsorgen.

 

Die Bücher­wand lädt nun wieder ein zum schmök­ern, lesen, blät­tern, ver­weilen, mit­nehmen und brin­gen (dies bitte in Absprache mit mir als Ämtli-Ver­ant­wortliche).  Im Übri­gen sind die Gestelle nun wieder aufgeteilt in Englisch, Krim­is, Romane, Jugend- und Kinder­büch­er. Wenn Kinder die unteren Regale immer wieder durcheinan­der­brin­gen, nehme ich das als Zeichen, dass sie die Bib­lio­thek ken­nen und benutzen, da bringe ich alles immer wieder gerne in eine ansprechende Ordnung.

  

 


 

 

Eine Antwort hinterlassen